Möchte sich ein Unternehmen erfolgreich auf dem U.S.-Markt etablieren, ist das Wissen um rechtliche und steuerliche Aspekte bei der Anbahnung von Geschäftsbeziehungen eine wichtige Vorraussetzung.
Erfahrungen haben gezeigt, dass Exportabsichten oft nicht an mangelnden Marktchancen oder fehlenden Geschäftspartnern im Zielmarkt scheitern, sondern an den dort herrschenden gesellschafts-, handels- oder steuerrechtlichen Bedingungen. Die GACC California unterstützt Unternehmen beim Markteintritt in den USA und hilft eventuell auftretende Probleme gezielt zu lösen. Für die Beantwortung komplexer Fragen vermitteln wir gern an spezialisierte Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer. Diese können bei der Beuteilung der landestypischen Regelungen detailierte Hilfestellungen geben.
Das Zusammenwirken von Kammermitarbeitern und externen Anwälten und Beratern ermöglicht eine optimale Betreuung u.a. in folgenden Bereichen:
- Produkthaftung
- Rechtsschutz
- Intellectual Property Rights
- Unternehmensformen
- Steuern
- Buchführung US-GAAP
- Vertragsgestaltung
- Handelsvertreterrecht
- Arbeitsrecht
Rechtlicher Hinweis: Diese Informationen dienen ausschließlich zur Orientierung. Sie stellen keine Rechtsberatung oder eine abschließende rechtliche Betrachtung dar. Da das amerikanische Recht jederzeit geändert werden kann, können die hier gemachten Ausführungen unvollständig oder teilweise überholt sein. Die GACC California lehnt ausdrücklich jede Haftung, für Konsequenzen, die aus dem Vertrauen auf den Inhalt dieser Informationen heraus entstehen, ab.