Field Evaluation Service - Einzelzulassung von Maschinen für die USA

Nutzen Sie unseren flexiblen Service, um Maschinen in die USA und Kanada zu exportieren. Sparen Sie mit unserer Dienstleistung Zeit und Kosten durch die komplette Betreuung des Projektes von Deutschland aus.

Sowohl Artikel 90-7, 110-2 und 110-3 des NEC (National Electric Code) als auch OSHA (Occupational Safety and Health Administration) Artikel 29 CFR 1910.301 (Subpart S) verlangen, dass in den USA sowie in Kanada alle elektrisch gesteuerten Geräte und Systeme zugelassen sein müssen.

Die Zulassung kann durch ein “Listing” oder eine “Field-Evaluation” nachgewiesen werden. Um die Zulassung schnell und einfach durchzuführen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr System in Deutschland vorzuprüfen, um etwaige Modifikationen unter Ihrer Regie in Ihrer eigenen Fertigungsstätte durchzuführen.

Das System wird dann nach der Installation in den USA oder Kanada von unseren US-amerikanischen oder kanadischen Mitarbeitern vor Ort überprüft, um festzustellen, ob die Installation den dafür vorgesehenen Normen entspricht. Daraufhin, wird das System mit einem nummerierten “Field Label” gekennzeichnet.

Die Zulassung des Systems erfolgt unter Berücksichtigung des Field Labels und des begleitenden Berichts durch den lokalen AHJ (Authority Having Jurisdiction).

Somit wird folgendes vermieden
  • Probleme mit der Zulassung durch lokale AHJ-Inspektoren
  • Verspätungen bei Inbetriebnahme des Systems
  • Hohe Kosten durch ferngesteuerte Modifikationen in USA oder Kanada
  • Lange Wartezeiten für den Kunden
Vorgehensweise
  • Vor dem Export des Systems nach USA oder Kanada nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Um ein Angebot erstellen zu können, benötigen wir die technischen Unterlagen und den Aufstellungsort in USA/Kanada.
  • Wir besichtigen Ihre Fertigungsstätte, um an der auslieferungsbereiten Maschine inklusive technischer Unterlagen sowie Installations- und Betriebsanleitung die Voruntersuchung (Preliminary Evaluation) durchzuführen. Es sollte noch ausreichend Zeit bis zur Verschiffung sein, um ggf. Modifikationen am Gerät vorzunehmen zu können.
  • Das Ergebnis der Voruntersuchung ist ein Bericht zur Übereinstimmung mit produktspezifischen USA/Kanada-Normen und lokalen Anforderungen.
  • Die technischen Unterlagen und der Prüfbericht werden unserem zuständigen Mitarbeiter in USA oder Kanada zugeschickt.
  • Nach Aufstellung des Systems in den USA oder Kanada erfolgt eine vereinfachte Abnahme durch einen TÜV-Mitarbeiter. Die Zulassung des Systems erfolgt durch den lokalen AHJ (Authority Having Jurisdiction).

Haben Sie Interesse oder weitere Fragen? Sprechen Sie uns an.

« zurück